On Point #1 | Demokratie und Einkommensverteilung in Wien

Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 31. Juli 2021
10:00 - 13:00

Categories


Wann? 31. Juli 2021, 10.00h-13.00h
Wo? Bildungszentrum der KPÖ Wien
Wer? Martina Zandonella (SORA)

Bei diesem Workshop wollen wir uns folgenden Fragen widmen: Welche demografischen Unterschiede gibt es zwischen den Wiener Bezirken? Wie beeinflusst Ungleichheit das Wahlverhalten der Wiener*innen? Welche Auswirkungen darauf an Hand aktueller Zahlen hat Corona?

Im Vorfeld der Veranstaltung wird es am Juli, 18h30, ein gemeinames Vorbereitungstreffen (online) für die Teilnehmer*innen geben. Dabei wollen wir Fragen sammeln, die wir unserer Refrentin zur Vorbereitung der Veranstaltung am 31. Juli zukommen lassen. Darüber hinaus wird es für die Teilnehmer*innen ein Treffen zur Nachbereitung geben, um gemeinsam zu diskutieren, wie das Thema in unsere politische Arbeit im Bezirk ganz praktisch einfließen kann.

Die Teilnahme an Veranstaltungen der Reihe On Point ist für Aktivist*innen der KPÖ Wien wie auch Mitglieder befreundeter Organisationen kostenlos.

Eine verbindliche Anmeldung ist notwendig: Hier geht es zur Anmeldung!

Rückfragen zur Veranstaltungsreihe: Tanja Reiter


On Point: Hintergründe zu linker Kommunalpolitik

Einen Samstag im Quartal wollen wir uns Zeit nehmen, uns mit den Hintergründen linker Kommunalpolitik zu beschäftigen und uns dabei theoretisches und empirisches Wissen anzueignen. Dieses Wissen wollen wir anschließend für die Umsetzung eigener Forderungen und Kampagnen im Bezirk nutzen.