Left Tuesday #7 | Linkes Organizing – Grundlagen und Werkzeuge für unsere Praxis

Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 22. Feber 2022
18:30 - 20:30

Categories


Wann? 22. Februar 2022, 18:30 – 20:30

Wo? Drechslergasse 42, 1140 Wien

Wer? Rainer Hackauf

Ob es um bessere Arbeitsbedingungen, leistbare Mieten, mehr Grünraum in der Stadt oder gegen Kürzungen im Gesundheits- und Sozialbereich geht, wenn wir die Welt besser machen wollen, dann müssen wir uns organisieren. Doch wie gehen wir es an? Wie gewinnen wir Mitstreiter*innen? Wie werden wir gemeinsam handlungs- und konfliktfähig? Und wie entwickeln wir den langen Atem, den wir brauchen, um etwas zu bewegen?

Unter dem Begriff »Organizing« wurden diese Fragen in den letzten Jahren vermehrt aufgegriffen. Bei der Veranstaltung werden wir uns Grundlagen von »Organizing« widmen. Und einige für unsere Praxis hilfreiche Methoden und Werkzeuge kennenlernen.

Eine verbindliche Anmeldung ist notwendig: >> Hier geht’s zur Anmeldung <<

Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist ein 2G-Nachweis und das Tragen einer FFP2-Maske.