Left Tuesday #9 | Auf den Punkt gebracht – Wie man prägnante Reden hält

Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 7. Juni 2022
18:30 - 20:30

Categories


Wann ? 7. Juni 2022 um 18:30

Wo? online auf Zoom (Link lassen wir dir nach der Anmeldung zukommen)

Wer? Sophie Dieckmann und Inva Halili

Wortgewandtheit spielt in der Politik eine große Rolle. Oft findet man sich in der Situation wieder, Argumente knapp und schlüssig vortragen zu müssen, um das Gegenüber zu überzeugen, und oft fehlen einem genau dann die Worte. Aber Reden halten hat nichts mit Talent zu tun, sondern mit Übung. Jede und jeder von uns kann lernen, wie man prägnante Reden hält ohne ein teures Rhetoriktraining absolvieren zu müssen. Und genau das möchten wir uns bei diesem Workshop anschauen. Wie bringe ich Inhalte kurz und knapp auf den Punkt? Wie präsentiere ich mich gut?

Wie drücke ich mich pointiert aus? Sophie Dieckmann und Inva Halili werden uns genau zu diesen Aspekten Tipps und Tricks beibringen, die wir dann in unserer täglichen politischen Arbeit anwenden können.

Eine verbindliche Anmeldung ist notwendig: >> Hier geht’s zur Anmeldung <<

Rückfragen zur Veranstaltungsreihe »Left Tuesday«: Tanja Reiter, tanja.reiter@kpoe.at